Frühstück, Rezepte
Schreibe einen Kommentar

Raw Kakao Bowl, Schokolade zum Frühstück!

„Raw Kakao bowl“ Schokolade zum Frühstück

Mein Herz schlägt so was von für Schokolade und wenn es die auch noch zum Frühstück gibt kann ein Tag gar nicht mehr schief laufen. Damit mein Gewissen auch d’accord mit damit ist, Schokolade zum Frühstück zu bekommen. In der Raw Kakao Bowl haben sich für mich  drei Lieblinge vereint! Schokolade, Obst und Müsli.

Überall da draußen gibt es grad Superfood.
Superfood meint Nährstoffreiche Lebensmittel.
Kakao gehört auch dazu er enthält viel Magnesium, Eisen, Kalium, Eiweiß und vieles mehr. Im vergleich zur Zucker und Fett umlagerten Schokolade, ist roher Kakao der absolute Energie und Vitamin Lieferant. Zu einem der Inhaltsstoffe gehört auch Dopamin, welches wie wir wissen unsere Stimmung nach oben befördert.

Alles Gründe für mich, dass ich mit diesem Frühstück in den Tag starte.
Letztens hab ich das Erste mal eine „Raw Kakao Bowl“ gegessen und wusste ich möchte so ein Frühstück auch Zuhause und hab direkt ein Rezept ausgetüftelt.

Mein Rezept

Für die Grundlage:
-1/2 Banane
-250 ml Soja, Mandel oder Kuhmilch
-3 entsteinte Datteln
-1 EL rohes Kakao Pulver oder schwach entöltes Kakaopulver ( ist nicht ganz so teuer)

Topping Vorschläge:

-klein geschnittenes Obst wie…

– ¼ Granatapfel
– ½ Apfel
– ½ Birn
– 3 Scheiben Kaki
-Bananen Chips
-eine Hand voll Granola
-1 TL Chia Samen

Jetzt kommen die Zutaten für die Grundlage der Raw Kakao Bowl  alle in den Standmixer und werden so lange gemixt bis sie eine Gleichmäßige Konsistenz haben. Das ganze ist ebenso in einem hohen Gefäß mit einem Pürier Stab möglich.
Diese Masse füllst du dann in eine Schale und garnierst deine Bowl dann mit allen Toppings die dein Herz begehren.
Weitere Ideen sind Nüsse, Amaranth oder für die extra Portion Schoki, Kakao Nibs.

So schnell ist eine Glückliche und Energiereiche Mahlzeit die dich gut in den Tag starten lässt zuzubereiten. Lecker so eine Raw Kakao Bowl, hoffe sie schmeckt euch auch!

Falls du Raw Kakao mal ausprobieren willst gibt es zum Beispiel bei  https://www.amazon.de/ eine große Auswahl für den kleineren oder größeren Geldbeutel.

Viel Spaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.