Alle Artikel in: Rezepte

Pilzquiche mit Bergkäse

Pilz-Quiche mit Bergkäse. Hier ist mein letztes Rezept für unsere #herbstschlemmerei „Hallo Herbst“ ! Das Motto diese Woche lautet „aus dem Gemüse Garten“. Auch wenn Pilze botanisch nicht ganz zum Gemüse zählen – in meinem Kopf gehören sie geschmacklich dahin. Und wenn man nicht in den Wald zum Gemüsesammeln kommt stehen sie auch im Supermarkt in der Gemüsetheke 😉 Ich hab ganz früher Pilze nie gemocht. Vor allem diese glibbrigen Champignons aus der Dose – Pfui Teufel. Gott Sei Dank haben meine Urlaube bei meiner Oma und meinem Opa in Polen immer fleißig dagegen gearbeitet. Als ich frische Steinpilze kennen gelernt hab konnte ich dann nicht mehr anderes als diese leichten Dinger zu lieben. Bei Pilzen ist das so wie mit vielen Gemüsearten. Man muss sie nur richtig zubereiten und schon schmecken sie gleich anders als eine alte Erinnerung die in unseren Köpfen rumspukt. Ich hatte schon mal aus der Lameng eine Pilz-Quiche mit Bergkäse gezaubert. Die kam super an. Da dachte ich mir ich backe für unser Event nochmal eine und schreib das Rezept …

Kürbis Linsensalat im Asia Style

Heute gibt es für euch einen leckeren Kürbis Linsensalat im Asia Style In unserem Herbstblog Event ist diese Woche das Motto “ Kürbisliebe“ an der Reihe. Mit dabei sind wieder Ria von „fraustillerbackt“, Veronique von „Keksstaub“, Lisa von „little-sweet-things“, Jasmin von „Sahnewoelckchen“, Elke von „mein Herzstueck“ und Madleine und Flo von „das Backstübchen“.  Und an dieser #Herbstschlemmerei könnt Ihr Euch natürlich auch beteiligen, wenn Ihr möchtet. Macht die Rezeptsammlung noch ein wenig bunter. Wenn Ihr ein passendes Rezept habt, veröffentlicht es gerne mit Hinweis auf unser kleines Event/ Banner und benutzt #herbestschlemmerei in den sozialen Medien, damit wir Eure Beiträge auch finden können.

Apple Caramel Cheesecake

Endlich wird es langsam kalt und romantisch draußen. Der Herbst kündigt sich an. Ich liebe den Herbst! Entweder gehe ich raus und genieße die Farbvielfalt der Natur, sauge jeden einzelnen goldenen Sonnenstrahl auf oder ich bleibe bei Regen drinnen und zünde mir ein paar Kerzen an, trinke Tee und schau mit meinen Mädels ein paar schöne Filme. Hach einfach schön dieser Herbst. Und was macht einen Sonntag noch perfekter als Sonne, eine gemütliche Couch und einen leckeren Kakao oder Tee? Ja genau! Ein leckeres Stück Kuchen. In meinem Fall ein Stück Apple Caramel Cheesecake

Buchweizen Pancakes

Buchweizen Pancakes Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein – was esse ich heute zum Frückstück? Vielleicht Buchweizen Pancakes? Buchweizen Pancakes sind die gesunde Alternative zu normalen Weizen-Zucker Pancakes. Da Buchweizen ein Knöterichgewächs ist und somit ein Pseudogetreide, ist es Glutenfrei. Buchweizen ist reich an Kalzium, Magnesium, Eisen und versorgt euch mit Ballaststoffen. Erhalten könnt ihr Buchweizen Vollkornmehl zum Beispiel bei dm .

Kaffeklatsch und Erdnuss Cupcakes im Snickers Style

Kaffeklatsch und Erdnuss Cupcakes im Snickers Style Letzte Woche Sonntag hatte ich ein paar Bloggerinnen bei mir zu Besuch. Der Grund für das Treffen, unser Monatlicher Bloggerstammtisch. Ich machte mir vorher reichlich Gedanken wie ich alle an eine Tafel bringen kann, was ich für Getränke ich brauche und ob unser Kaffee überhaupt schmeckt. Auch wenn ich mittlerweile ganz passablen Siebträgerkaffee mache, bei uns zu Hause im „keinertrinktkaffee Haushalt“ ist das immer nicht ganz so leicht“. Na ja Aber dann wurde alles halb so wild. Denn wie das immer so ist: einige werden krank, manchen kommt etwas dazwischen oder einer braucht einfach mal ne Pause, letzten endes waren wir dann zu sechst. Und der Kaffee schmeckte sogar.

Carrot Cupcakes

Carrot Cupcakes Letzte Woche hatte ich  mal Lust auf kleine nicht ganz so süße Cupcakes. So ganz süße Dinger sind nichts für mich, da ich nicht so die Zuckerschnute bin. Da kam das Rezept von sallysbakingaddiction.com/ genau richtig für mich. Ein Einfaches, aber ultra saftiges, Carrotcake Rezept mit einem leckeren cremigen Frosting…

Rote-Bete-Carpaccio

Rote-Bete-Carpaccio die perfekte Vorspeise für Weihnachten. Noch zwei mal schlafen, dann geht’s los! Wer von euch noch eine Vorspeise braucht ist bei mir genau an der richtigen Adresse. Ich hab da ein ganz leckeres Rote-Bete-Carpaccio gezaubert. Muss ja nicht immer Fleisch sein. Dazu gibt es ein leckeres Walnuss –Petersilien-Pesto mit Meerrettich.

Rotebeterotkohlsalat

RoteBeteRotkohlSalat Eine Saisonale Vitaminbombe die es in sich hat! Der Winter kommt immer näher. Gestern durfte ich auch schon das erste Mal mein Auto von kleinen Eissternen befreien. Mensch hat dass einen Spaß gemacht. Winter ist aber nicht nur Eiskratzen. Winter ist Glühweintrinken, mit Freunden gemütliche Abende verbringen und leckere „Winter Spezialitäten“ vernaschen. Neben der ganzen Nascherei dürfen wir natürlich nicht vergessen unserem Körper Gutes zukommen zu lassen. Zum Beispiel mit einem Salat.

Raw Kakao Bowl, Schokolade zum Frühstück!

„Raw Kakao bowl“ Schokolade zum Frühstück Mein Herz schlägt so was von für Schokolade und wenn es die auch noch zum Frühstück gibt kann ein Tag gar nicht mehr schief laufen. Damit mein Gewissen auch d’accord mit damit ist, Schokolade zum Frühstück zu bekommen. In der Raw Kakao Bowl haben sich für mich  drei Lieblinge vereint! Schokolade, Obst und Müsli.