Alle Artikel in: Frühstück

Buchweizen Pancakes

Buchweizen Pancakes Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein – was esse ich heute zum Frückstück? Vielleicht Buchweizen Pancakes? Buchweizen Pancakes sind die gesunde Alternative zu normalen Weizen-Zucker Pancakes. Da Buchweizen ein Knöterichgewächs ist und somit ein Pseudogetreide, ist es Glutenfrei. Buchweizen ist reich an Kalzium, Magnesium, Eisen und versorgt euch mit Ballaststoffen. Erhalten könnt ihr Buchweizen Vollkornmehl zum Beispiel bei dm .

Raw Kakao Bowl, Schokolade zum Frühstück!

„Raw Kakao bowl“ Schokolade zum Frühstück Mein Herz schlägt so was von für Schokolade und wenn es die auch noch zum Frühstück gibt kann ein Tag gar nicht mehr schief laufen. Damit mein Gewissen auch d’accord mit damit ist, Schokolade zum Frühstück zu bekommen. In der Raw Kakao Bowl haben sich für mich  drei Lieblinge vereint! Schokolade, Obst und Müsli.

Porridge mal anders

Die Heizung wird aufgedreht und es gibt Porridge zu Frühstück. Porridge mit Passionsfrucht Apfel Topping.   Kennt ihr diese Tage an denen ihr nicht aus dem Bett wollt? Man streckt die Füße aus und weiß: brrrrr… Kalt. Ganz, ganz, kalt.Am liebsten hätte man jemanden, der vorm aufstehen überall die Heizung aufdreht und vorgewärmte Pantoffeln ans Bett stellt und den Tee in angenehmer Trinktemperatur bereitstellt. Hätte, hätte Fahrradkette. Heute Morgen hab ich mir vorgenommen, ich steh früh auf! Schnell unter die heiße Dusche und dann ein leckeres warmes Frühstück. Porridge.

Zwetschgen Chutney

Zwetschgen Chutney auf’s Brot, da hast du was drauf ! Zwetschge oder Pflaume, ja was denn nun? Zwetschge … definitiv. Die Zwetschge ist eine Unterart der Pflaume und unterscheidet sich durch ihren süß-säuerlichen Geschmack und das gelbliche Fruchtfleisch lässt sich viel besser vom Kern lösen. Mit Zwetschgen kann man super Süßspeisen machen aber auch zu Herzhaften Gerichten sind sie der Hit. Ich versuche grad meinen Kühlschrank leer zu machen. Unteranderem gibt der noch einen Brie her und zu diesem Brie dachte ich mir, passt super ein Zwetschgen Chutney.

Morgenstund hat Pfannkuchen im Mund!

Bei so einem wunderbaren „Usselswetter“  kann man sich ruhig mal was feines gönnen. Bei mir gibt es heute Pfannkuchen mit Obstsalat und Honig! Man nehme: Für den Obstsalat: -1/2 Apfel -1/2 Banane -1/2 Birne -2 EL TK Beerenmix -einen Spritzer Zitrone -Eine Hand voll Walnüsse Für den Pfannkuchen Teig -Zwei Eier -100 ml Milch -100 ml Sprudelwasser -1 Prise Salz -200 g Mehl / 1/2 Teelöffel Backpulver -1 Messerspitze Backpulver -Öl zum Braten Obst in kleine Stücke schneiden den Zitronensaft hinzufügen und alles vermengen. Eier Trennen und Eischnee steif schlagen. Eigelb mit Salz cremig rühren die restlichen Zutaten hinzutuen und verrühren, anschließend den Eischnee drunter heben und in der Pfanne in kleinen Mengen goldbraun backen.   Und jetzt alles mit dem Honig stapeln und ab geht’s mit der Pfannkuchen Party Du kannst deine Pfannkuchen auch mit Joghurt kombinieren, klassisch mit Ahorn Sirup oder wo nach dir gerade ist. <3